Effiziente Patientenkommunikation mit medflex

Ausgezeichneter Telefonassistent

Alle Anfragen in einem Kanal

Bessere Erreichbarkeit und zufriedene Patienten

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So funktioniert medflex

Der KI-basierte Telefonassistent geht für Sie ans Telefon und fragt alle für Sie relevanten Informationen ab. Diese landen strukturiert und kategorisiert in Ihrer zentralen Anfrageverwaltung. Dort können die Anliegen bearbeitet und in wenigen Klicks über den integrierten Messenger beantwortet werden.

 

Intelligenter Telefonassistent

Das Telefon ist immer noch der bevorzugte Kommunikationskanal von Patienten. Mindestens 80% der Anfragen werden telefonisch gestellt. Mit einem KI-basierten Telefonassistenten wie medflex können Sie die Flut an Anfragen optimal managen – und Ihr Team am Empfang entlasten.

  • Sehr hohes Sprachverständnis für über 100 Sprachen
  • Automatisierte Kategorisierung des Anfragegrunds
  • Individuell konfigurierbar auf Ihre Bedürfnisse angepasst

 

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Zentrale Anfragenverwaltung

Egal ob vom Telefon-Assistenten oder der Online-Anfrage: medflex bündelt alle eingehenden Patientenanliegen in einer strukturierten Anfragenübersicht, die Sie bearbeiten, wann Sie möchten.

  • Mit zahlreichen Bearbeitungsfunktionen für effiziente Team-Arbeit
  • Filtermöglichkeiten und Notizfelder geben Struktur
  • Sicher und schnell antworten via Messenger und Textbausteinen

Online-Anfrage-Modul

Seien Sie auch online ideal erreichbar: Eingebunden in Ihre eigene Praxis-Webseite kommen Patient:innen mit nur einem Klick auf das Anfragemodul. Auch per App aufrufbar – intuitiv, geeignet für jedes Alter!

  • Fragt in wenigen Schritten alle Infos zum Anliegen ab
  • Anliegen landen kategorisiert & geordnet im zentralen Postfach

     

  • Ideale Ergänzung zum Telefon-Assistenten

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„Aufgrund der intensiven Vorbereitung hatten wir keinerlei Startschwierigkeiten. Der digitale Empfangsassistent hat vom ersten Tag an hervorragend funktioniert und unsere Erwartungen erfüllt. Auch von den Anrufern wurde das Angebot gut angenommen, das freut uns sehr!“ Kathleen Ehrlicher, MVZ Sonneberg REGIOMED
„Das war bei uns der größte Stressor, dieses ständig klingelnde Telefon. Da könnteich drei Leute sitzen haben und die Anrufer würden sich immer noch über eine mangelnde Erreichbarkeitbeklagen. Anrufe will ich so weit wie möglich herunterfahren.“ Dr. Heidi Herrmann
"Wir nutzen medflex bei unseren Patienten, die wir sonst räumlich schwer erreichen […], können dadurch flexibel Termine in unsere Sprechstunde einplanen und das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, also sowohl für die Patienten als auch für die Mitarbeiter." Dr. med. Daniel Krone

Wir sind Ihre digitale Rezeption - alles in einem Kanal

 

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Möchten Sie mehr Informationen zu medflex oder eine unverbindliche Kurz-Demo? Dann melden Sie sich gerne direkt bei Herrn Alessandro Gießler von medflex.

alessandro.giessler@medflex.de

+49 151 728 164 41